Kommunikation - ZABEL BusinessTraining

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Steigerung der ergebnisorientierten Kommunikation

Erfolgreich kommunizieren zu können, mit dem Ziel eines positiven Ausgangs vor Augen, wo beide Seiten mit dem Resulat zufrieden sein können, da sind oft persönliche Kommunikationsfertigkeiten gefragt. Dies betrifft somit einen selbst und all jene Personen, mit denen man tätigkeits- oder aufgabenbezogen zu tun hat.

Gute Ergebnisse lassen sich auf der Basis einer zweiseitigen Kommunikation eher erzielen. Nun, bedingt durch unterschiedliche Persönlichkeiten und Stimmungen, kommt es aber mitunter zu Meinungsverschiedenheiten, die teilweise zu Verstimmungen führen. Insbesondere bei Äußerungen oder Verhaltensweisen, die abwertend oder unangebracht sind. Dies geht teilweise soweit, dass sogar eine Nichtbereitschaft zur Kommunikation entstehen kann. Deshalb kommt es darauf an, kommunikativ angemessen zu agieren und zu reagieren.

Vermittelt wird, wie man ergebnisorientiert entsprechende Kommunikationsresultate erfolgreich erzielt.
Zurück zum Seiteninhalt