Kundenumgang - ZABEL BusinessTraining

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Stärkung des zielerichteten Kundenumgangs

Es kommt recht oft auf den situativen Umgang mit den verschiedenartigen Kunden an, vor allem in den Situationen, wo’s in den persönlichen und telefonischen Gesprächen und im Schriftverkehr darauf ankommt.

Unbedachte Äußerungen und Verhaltensweisen haben oft eine enorme Tragweite. Sei es bei Anfragen, Abklärungen, Beanstandungen, Lieferverzögerungen, Änderungen, Abnahmen und Instandsetzungen etc. Betreffende Abteilungen: Projektabwicklung, Montage, Service, Support, Hotline.

Es wird vermittelt, wie man mit den unterschiedlichen Menschentypen und Stimmungen situativ geschickt umgeht und letzten Endes dadurch in den Augen des Gegenübers gut rüberkommt. Den richtigen Ton zu treffen, darin liegt die Kunst, hinsichtlich dem Aufbau und langfristigen Erhalt einer guten Kundenbeziehung und -zufriedenheit.
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