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Schulung


Strategisch erfolgreicher Kundenumgang

Das Ziel liegt darin, den Erfolg im strategischen Kundenumgang auszubauen. Und dies in all den Situationen, wo’s drauf ankommt, sei es in persönlichen und telefonischen Gesprächen oder im Schriftverkehr.

Unbedachte Äußerungen und Verhaltensweisen haben oft eine enorme Tragweite. Gerade im Bereich des gesamten Kundenmanagements, wenn's um Anfragen, Lieferverzögerungen, Änderungen, Beanstandungen, Abklärungen, Besprechnungen, Abnahmen und Instandsetzungen etc. geht.

Entsprechend wird vermittelt, wie man mit den unterschiedlichen Menschentypen und Stimmungen situativ geschickt umgeht und letzten Endes dadurch in den Augen des Gegenübers gut rüberkommt. Möglichst den richtigen Ton zu treffen, darin liegt die Kunst, im erfolgreichen Kundenumgang. Neben dem Aufbau einer guten Kundenbeziehung, kommt es auch darauf an sie langfristig aufrechtzuerhalten.
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